PROJEKT AKTUELL - Sebastianswiese Göfis

Das LEADER-Projekt Sebastianswiese Göfis wurde als ein Teil der Zentrumsgestaltung planmäßig fertiggestellt.

Am Samstag 17. September 2022 wurde das neugestaltete Ortszentrum in Göfis feierlich eröffnet. Den Bereich rund um die Sebastianskapelle wurde teilweise wieder mit einer Wildblumenwiese aufgewertet. Durch die Umsetzung gelang es den ortsbildprägenden Platz wieder neu zu beleben. Damit wurden der Bevölkerung rundherum Wege und Sitzplätze mitten in den naturnah gestalteten Grünflächen zum Verweilen und Beobachten ermöglicht. Es war ein besonderes Anliegen die Parkflächen rund um die Sebastianskapelle nicht vollständig zu versiegeln, sondern mit wasserdurchlässigen Verbundsteinen zu pflastern um eine Versickerung in den Boden zu erzielen. Teil des LEADER-Projektes war es ebenfalls den hiesigen Dorfbrunnen am Fuße der Kapelle zu renovieren und umzugestalten. Das Ergebnis dieser Neugestaltung ist nun ein attraktiver Begegnungsort mit beliebtem Treffpunkt im Ortszentrum.

Copyright Fotos: Gemeinde Göfis