Ein guter Grund zu feiern!

Der erfolgreiche Abschluss der vergangenen Förderperiode und der Start in die neue Förderperiode 2023-2027 gab Anlass für ein schönes "LEADER-Fest".

Unter dem Motto "Mir firand üsre Region 2015 bis 2023+" haben wir am 28.07.2023 zur Dankesfeier im Steinbruch Ludesch eingeladen. Der kurze aber heftige Regenschauer konnte dabei die gute Stimmung nicht trüben. Mehr als 70 Gäste fanden trockenen Unterschlupf in den Festzelten und unterhielten sich rege. Durch den kurzen offiziellen Teil führte Heike Montiperle, trotz Regen gut gelaunt, das Kabarett mit Martin Weinzerl und die tolle musikalische Begleitung durch Barfuß Ida Söck lieferten ihren Beitrag für eine gelungene Feier. 

Dank des EU-Förderprogramms LEADER konnten seit 2015 mit über 80 Projekten rund 8 Mio. Euro in die Entwicklung der Region investiert werden, davon rund 4,5 Mio. Euro Fördermittel. Auch in der kommenden Förderperiode haben wir viel vor. Darauf haben wir im Steinbruch Ludesch gemeinsam angestoßen.

Fotos: Teaserbild Sigrid Juen, weitere Fotos David Kathrein