Sie sind hier:Startseite / Aktuelles / 25 Jahre Österreich in der EU

25 Jahre Österreich in der EU

Die Feierlichkeiten für dieses Jubiläum wurden am Freitag, 25.09.2020 von Landesrat Christian Gantner im Saminapark in Frastanz eröffnet. Der Landesrat betonte in seiner Rede, wie wichtig es ist, die EU greifbar zu machen, denn sie unterstützt mit vielfältigen Förderprogrammen die ländliche Region in der wir leben.

Damit ist auch unsere LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz gemeint, aus der die zwei vorgestellten LEADER-Projekte Genussladen „gnuss“ und „Regionalmarkt Vorderland-Walgau-Bludenz“ entspringen. Beide Projekte haben es sich zum Ziel gemacht noch mehr Regionalität zu den Menschen zu bringen und sie mit regionalen Produkten bestens zu versorgen, teilweise inklusive Zustellung bis vor die Haustüre ganz nach dem Motto „Guat‘s vo do“.

Auch Walter Rauch, Obmann unserer LEADER-Region, richtete Begrüßungsworte an die anwesenden Gäste. Geschäftsführerin Karen Schillig war ebenfalls vor Ort und stand für allfällige Fragen gerne zur Verfügung. Neben einem Infostand der LEADER-Region wurden regionale Produkte an mehreren Ständen präsentiert. Trotz schlechtem Wetter konnten einige Gäste bei guter Stimmung begrüßt werden.