Alle

LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz

Im Juni 2015 wurde die LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz offiziell anerkannt. LEADER ist ein Förderprogramm der EU mit dem innovative Maßnahmen und Projekte im ländlichen Raum unterstützt werden.

mehr ...

Region zwischen Stadt und Land

Die LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz ist gekennzeichnet durch einen Mix aus urbanen und ländlichen Strukturen. Dies spiegelt sich in geographischer, wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht wider. Die Projekte in der Region nehmen sich diesen unterschiedlichen Herausforderungen an.

mehr ...

Kleinprojekt Kumm hock her

An sechs unterschiedlichen Plätzen im Dorf werden neue Bänke aufgestellt. Sagen und Geschichten rund um Viktorsberg werden lesbar, sehbar und spürbar sein.

mehr ...

LEADER Projekt - Hägi Wendls

Raum für Kultur und Leben - Kultur ist Gemeinschaftsgut. Unter diesen klaren Botschaft wurde das LEADER-Projekt in Muntlix umgesetzt.

mehr ...

LEADER- Projekt "BODAwichtig" in Zusammenarbeit mit KLAR! Im Walgau

Unser LEADER- Projekt, "BODAwichtig" führt uns an die Lebensgrundlage Boden heran. In Zusammenarbeit mit KLAR! Im Walgau stellt das Projekt im Herbst 2022 in zwei Veranstaltungen das Wissen zu Boden in Theorie und der Praxis am Bodenprofil vor. Der Vortrag findet am Montag, 03.10.2022 - 19.30 Uhr in Nüziders, Gemeindeamt Sonnenbergstraße 14 statt und die Exkursion mit Bodenprofil am Freitag, 07.10.2022 - 16.50 Uhr in Schlins am Bahnhof.

mehr ...