Sie sind hier:Startseite / Fotos / Besuch aus der LEADER-Region Hesselberg

Besuch aus der LEADER-Region Hesselberg

Die LEADER-Region Hesselberg aus Deutschland (Bayern) besuchte uns am 7. Oktober 2015. Zu Beginn fand in unserer Geschäftsstelle ein reger Austausch zu Inhalten und Zielen in beiden Regionen statt. Mögliche Themen für eine grenzübergreifende Zusammenarbeit wurden angedacht. Anschließend ging es zur Sennerei Schnifis. Dort stellte uns die Geschäftsführerin von "Dreiklang", Monika Raggl, das Projekt Dreiklang vor. Ebenfalls sehr interessante Informationen zum Projekt "Nahversorgung Aktiv" bekamen wir von Karl-Heinz Marent (Geschäftsführer des Vereins Dörfliche Lebensqualität und Nahversorgung). Nach dieser theoretischen Einführung konnten wir den Nahversorgerladen in Düns hautnah erleben. Den Abschluss der Exkursion bildete ein Rundgang durch den Permakulturgarten von Armin Rauch in Dünserberg. Armin Rauch erklärte uns wie Landwirtschaft nachhaltig, ökologisch und erfolgreich umgesetzt werden kann. Die ein oder andere Kostprobe aus seinem Garten bestätigte seinen Erfolg.
Exkursion Hesselberg (1).JPG
Exkursion Hesselberg (2).JPG
Exkursion Hesselberg (3).JPG
Exkursion Hesselberg (4).JPG
Exkursion Hesselberg (5).JPG
Exkursion Hesselberg (6).JPG
Exkursion Hesselberg (7).JPG
Exkursion Hesselberg (8).JPG
Exkursion Hesselberg (9).JPG
Exkursion Hesselberg (10).JPG
Exkursion Hesselberg (11).JPG
Exkursion Hesselberg (12).JPG
Exkursion Hesselberg (13).JPG
Exkursion Hesselberg (14).JPG
Exkursion Hesselberg (15).JPG
Exkursion Hesselberg (16).JPG
Exkursion Hesselberg (17).JPG