Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Jubiläumsjahr der Sennerei Schnifis erfolgreich beendet

Jubiläumsjahr der Sennerei Schnifis erfolgreich beendet

Im Jahr des 110-jährigen Bestehens setzte die Sennerei Schnifis einige Aktivitäten um auf die Wichtigkeit regionaler Produkte und regionaler Wertschöpfungsketten in der Landwirtschaft aufmerksam zu machen.

Am Beispiel der eigenen, preisgekrönten Käse- und Milchprodukte veröffentlichte die Sennerei Schnifis ein eigenes Kochbuch mit besten Käserezepten, welches bei einer groß angelegten Veranstaltung im Laurentiussaal in Schnifis der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Mit dabei war auch Landeshauptmann Markus Wallner als Käse-Göti der Sennerei Schnifis. Außerdem wurde das Kochbuch in der Landesberufsschule für Gastronomie in Lochau den Schülerinnen und Schülern vorgestellt.

Außerdem versuchte die Sennerei über Ausstellungen in unterschiedlichen Einrichtungen des Landes und über den Bauernhoftag bei Walter Sohm in Dünserberg proaktiv an die Öffentlichkeit zu gehen. Ziel war es die Produkte der Sennerei nicht nur den bereits für regionale Produkte sensibilisierten Kunden zu präsentieren, sondern auch neue Bevölkerungs- und Zielgruppen anzusprechen, die sich für diese Thematik bisher noch nicht interessiert haben.

Das über LEADER geförderte Projekt kann daher als großer Erfolg verbucht werden, da sich die Sennerei zukunftsgerecht und nachhaltig präsentieren konnte.