Burgruine Blumenegg zu neuem Leben erweckt!

LEADER-Projekt: Ruine Blumenegg das kulturelle Wohnzimmer der Region

Pünktlich zum diesjährigen Walserherbst konnte der neue Kulturpavillon in der Ruine Blumenegg eröffnet werden. Mit einem Literaturprogramm wurde der neue Veranstaltungsort für die Regionen Walgau und Großes Walsertal eingeweiht und steht nun allen Bürgerinnen und Bürgern für Veranstaltungen zur Verfügung.

Vorangetrieben wurde die Revitalisierung der Burgruine vom Verein Burgfreunde Blumenegg rund um Obfrau Alexandra Wucher. Mit viel Engagement wurden Teile der mittelalterlichen Mauern saniert und im Areal der Burg ein Pavillon errichtet.

Nähere Infos zum Kulturpavillon der Ruine Blumenegg finden Sie unter: https://www.facebook.com/burgfreundeblumenegg/.

bzw. auf unserer Homepage unter Projekte.